Sprechzeiten mit telefonischer Terminabsprache:

Mo – Fr 08.00 - 12:00 Uhr
Mo, Di, Do 14:00 - 17.30 Uhr

Offene Sprechstunde:

Mo - Fr 08:00 - 08:30 Uhr

Telefon:

0228-317015

Wichtig: Akute Krankheit ist nicht vorhersehbar, weshalb das tägliche Patientenaufkommen in der Praxis für uns nie genau planbar ist. In unserer offenen Sprechstunde haben Sie an jedem Morgen zwischen 8:00 und 8:30 Uhr die Möglichkeit, Ihr akut erkranktes Kinder ohne vorherige Terminvereinbarung vorzustellen. Sollte der Andrang außergewöhnlich groß sein, so werden wir Sie ausnahmsweise bitten, mit Ihrem Kind die Praxis zu einer späteren Uhrzeit am gleichen Vormittag erneut aufzusuchen.

Wir sind bemüht, Ihnen hierdurch extrem lange Wartezeiten zu ersparen, den Kontakt von „Infekt-Kindern“ und gesunden Kindern zu minimieren und die geplanten Termine des Vormittags (Vorsorgen, Impfungen etc.) besser einhalten zu können.

Alle Termine, die keine akute Erkrankung betreffen, vereinbaren Sie bitte telefonisch. Je nach Verfügbarkeit und Dringlichkeit werden Sie dann einen möglichst zeitnahen Termin erhalten. Dies betrifft die Vorsorgetermine (Vereinbarung mindestens 4 Wochen im Voraus), außerdem Impfungen, Beratungstermine, Abklärungen chronischer Beschwerden (insbesondere im Rahmen unserer Allergologie- und Bauchschmerzsprechstunden) etc. Für Heilmittelverordnungen (Logopädie, Ergotherapie, Physiotherapie) bitten wir Sie, vorab anzurufen, um die Notwendigkeit einer Vorstellung des Kindes zu klären.

Bitte denken Sie daran, für Säuglinge und Kleinkinder zur Untersuchung eine Unterlage mitzubringen (Handtuch, Stoffwindel), um den Verbrauch von Wegwerfmaterialen gering zu halten.

Nach tel. Terminabsprache:

Mo - Fr        08:00 - 12:00